Go Steelers

Pittsburgh war früher bekannt für seine Stahlindustrie. Daher heißt auch das Pittsburgher Football Team „Steelers“. Morgen ist es soweit, es geht in die nächste Runde der NFL (National Football League) – Die Pittsburgh Steelers spielen gegen Kansas Chiefs in Kansas City. Ich habe gehört, das Spiel sollte in Deutschland auch übertragen werden. Leider sagen die Nachrichten, dass auf Grund eines angekündigten Schnee- bzw. Eis- Sturms, das Spiel von 13:00 Uhr auf 20:20 Uhr USA Zeit verschoben wurde. Das heißt, dass wäre dann in  Deutschland mitten in der Nacht. Trotzdem Daumen drücken !!

Letzte Woche war Heimspiel Pitt Steelers gegen die Miami Dolphines, die wurden 30:12 nach Hause geschickt. Denn Spielern aus Miami war es wohl hier zu kalt. Einige von uns haben sich Karten gekauft und waren beim Spiel live dabei. 4 Stunden bei -12°C … brrrrr. Bei einer eigentlichen Spielzeit von ca. 60 Minuten. Ich war dann lieber mit ein paar anderen in einer warmen Bar direkt am Stadion und wir haben uns das Spiel dort angeschaut… Die Stimmung war großartig. Ab etwa der Hälfte sind dann immer mehr Fan- Eisklötze aus dem Stadion in der Bar eingetrudelt.

Veröffentlicht in Pittsburgh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*