Übersicht über Pittsburgh

So, heute will ich Euch ein bisschen über die Stadt und die Gegend in der ich zur Zeit wohne erzählen. Erst einmal vorneweg ein paar Fakten: Pittsburgh hat etwa 310.000 Einwohner und befindet sich im US Staat Pennsylvania. Markant an der Stadt sind die beiden Flüsse: „Monongahela River“ und „Allegheny River“ die dann zusammen in den „Ohio River“ fließen.

Jetzt aber genug der Fakten, die man auch auf Wikipedia nachlesen kann. Ich habe Euch mal eine Karte angehängt, auf der Ihr sehen könnt, wo ich mich so die ganze Zeit rumtreibe. Wenn schon etwas Probleme mit den Augen hat, hier die Karte in einer größeren Ansicht: Link: Große Karte von Pittsburgh.

Als Größenvergleich habe ich mal die Fläche von Kirchheim am Ries (rein der Ort) mit angegeben. Schon imposant, Kirchheim hat in etwa die Fläche, die die Universität (rote Fläche) einnimmt. Übrigens, noch eines  aus Wikipedia: die Universtät hat zur Zeit etwa 35.000 Studenten (Wikipedia verweist noch auf Zahlen aus 2010 :-)).

Kurze Erklärung zu den von mir markierten Punkten:

A) Dort bin ich zu Hause, dort ist mein Appartment im „Shadyside Inn“.

B) Dort befindet sich die „Mervis Hall“, dass Gebäude, in dem die KATZ School of Business untergebracht ist, der Bereich für den MBA Studiengang. Dort sind alle unsere Vorlesungen.

C) Die „Walnut Street“ ganz in der Nähe zum „Shadyside Inn“, eine Straße mit vielen kleinen Boutiquen und Kneipen, hin und wieder ein Ziel für ein Bierchen (wer mag)

D) und E) die dort gehe ich immer hin zum Einkaufen, ist ein schöner Spaziergang, hier sind die bekannten Einkaufsläden aus meinen vorherigen Berichten.

F) Ist das eigentliche Zentrum, das sogenannte „Downtown“.

 

Veröffentlicht in Pittsburgh, Uncategorized
Ein Kommentar zu “Übersicht über Pittsburgh
  1. LuMi sagt:

    Scheint eine schöne Gegend zu sein, wo Du bist. Downtown liegt zwar etwas weiter entfernt, aber es dürfte dort sehr interessant sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*